Magazin vivo

vivo logo

Patientenmagazin vivo

Das Patientenmagazin vivo der Lungenliga erscheint zweimal pro Jahr jeweils im März und September und wird an rund 60’000 Patientinnen und Patienten verschickt. 

vivo begleitet Betroffene in ihrem Alltag und liefert Spannendes und Wissenswertes rund um Lunge und Atemwege. Neben dem Porträt eines Betroffenen bietet jedes Magazin Informationen zu den Dienstleistungen der Lungenliga, praktische Tipps für den Alltag, Wissenswertes zu neuen Forschungsergebnissen und spannende Fakten rund um Lunge und Atemwege. Durch motivierende Geschichten sowie im Alltag anwendbare Gesundheitstipps stärkt das Magazin die Gesundheitskompetenz und das Selbstmanagement der Betroffenen.

Die Magazine können auch in unserem Shop bestellt werden.

Aktuellste Ausgabe

vivo Frühling 2024

«Ohne sie wäre ich nicht mehr da.» 

Die Diagnose COPD kurz nach der Pensionierung war für Josef Schuler und seine Frau ein Schock. Sein Innerschweizer Stierengrind und die liebevolle Beziehung helfen ihm, das Beste aus jedem Tag zu machen.

PDF vivo Frühling Jetzt bestellen

Vergangene Ausgaben

2023

2022